Dienstag, 3. Mai 2005

SINNLICHKEIT UND NEUROSE

Nur ein kurze Geschichte.

Vielleicht lächerlich.

Aber Sinnlichkeit erkläre ich nicht, ich spüre sie. Und Erotiker und Neurotiker spazieren oftmals Arm in Arm.

Die Frau war höchst attraktiv. Schwarze mittellange Haare, Anfang dreißig, großer Busen, nicht ganz schlank, aber fein proportioniert. Der Gedanke, mit ihr im Bett zu landen, begleitete mich jedenfalls seit Wochen.

Wir flirteten. Und gerade das mehr und mehr aufkommende Gefühl, es hier mit einer komplizierten Eroberung zu tun zu haben, reizte mich. Es dauerte auch eine Weile, ehe ich sie zum Rendezvous überredet mich über ihr Ja zum Rendezvous freuen durfte.

Ich bestellte bei einem romantischen Italiener in der Innenstadt. Perfektes Ambiente. Toskanischer Stil. Gedämpftes Licht. Wenige Tische. Kerzen. Kleine erlesene Karte. Edle Gemütlichkeit.

Sie war pünktlich. Allein das hätte mich nachdenklich stimmen müssen. Aber ich blieb guten Mutes.

Bis zu dem Zeitpunkt, als der Kellner kam. Mit der üblichen Frage, was zu trinken wir gedachten. Ich spekulierte. Ist sie der Prosecco-Typ? Ein Glas Bellini als Aperitif? Campari-Orange wäre wohl auch denkbar. Könnte aber genausogut der gut gekühlte Pinot bianco werden. Oder fragt sie womöglich gleich nach dem Roten? Sangiovese, Merlot? Brunello gar? Ich blickte in ihre entschlossenen Augen.

Und sie bestellte . . .

. . . ein Pago Heidelbeer. Mit Leitungswasser aufgespritzt auf einen halben Liter. Bitte natürlich.

Wir haben in dieser Nacht nicht miteinander geschlafen.

Wir haben nie miteinander geschlafen.

Und ich weiß ganz sicher: Nichts versäumt.

Trackback URL:
https://sexphantast.twoday.net/stories/667180/modTrackback

livian - 3. Mai, 12:18

war jetzt schon ein paar mal,

dass die pointe sich abzeichnete und man trotzdem laut lachen musste, als sie kam. ich oute mich hiermit als fan dieses blogs. so macht sex noch viel mehr spaß.

phantast - 3. Mai, 12:27

Und mit solchen Kommentaren macht die Pointensuche noch mehr Spaß.
40something - 3. Mai, 12:21

Und wieder die Sprachfalle..

Was ist ein "Pago Heidelbeer"?! Ich versteh' die Pointe einfach nicht...

kyra - 3. Mai, 12:35

ein fruchtsaftgetränk. kleines fläschchen - keine wirkung.
phantast - 3. Mai, 12:41

Oje, oje, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Lieber 40something, Pago ist nicht sprachspezifisch, sondern lediglich eine Fruchtsaft-Firma. Und die produziert süßes von Pfirsich (also Aprikose) bis Orange (also Apfelsine), von Grapefruit (also Pampelmuse) über Erdbeere (also Erdbeere) bis Heidelbeere (also Blaubeere).

Eine Pointe erklären, das macht's erst richtig lustig, oder?
40something - 3. Mai, 12:45

Sorry, das wollte ich nun nicht...

Also, Pago ist, hab' ich verstanden, so 'ne Art Saftmarke. Gibt's hier nicht, deswegen wusste ich nicht, ob da noch irgendein Hintersinn steckt...

(ist halt ein Problem mit der interkulturellen Kompetenz *g*)
QuickyDerWoche - 3. Mai, 14:30

sie hatte dich nicht verdient. Pago-Saft geht ja noch, aber mit leitungswasser ist es ja wohl das letzte.

primich - 3. Mai, 14:47

Danke,

dass gleiche hab ich auch gedacht! Über den Saft mein ich! =)
ranunkel - 3. Mai, 19:03

also

jetzt mal vom pago abgesehen. warum hättest du misstrauisch werden müssen, als die frau pünktlich erschien!??! was sagt das über die frau aus?!?
ich frag nur, weil ich auch eher der pünkliche typ frau bin ;)

RokkerMur - 3. Mai, 20:00

;)
Lokal:
Kellner: Was soll`s sein.
ich: Einmal schlafen (nicht mit ihnen) dafür trinke ich kein Pago.

fällt unter verhaute Satire, bin am Bahnhof *gg*

BloggyStyle - 3. Mai, 22:52

frauen, die pünktlich sind,
a) schenken dem termin zu wenig aufmerksamkeit (normalerweise verballern sie die meiste zeit, sich schick zu machen)
b) schenken dem termin zu viel aufmerksamkeit (not?)
c) kennen das spiel nicht
d) sind keine königinnen - denn: unpünktlichkeit ist die höflichkeit der königinnen!
ranunkel - 3. Mai, 22:59

musst du mir das so brühwarm erklären?!?
jetzt bin ich traurig. ich bin keine königin.
wer tröstet mich!?!?
40something - 3. Mai, 23:05

Ranunkel,

es gibt auch Männer, die bei einer Frau Pünktlichkeit zu schätzen wissen... (wenn es nicht dazu ausartet, dass diese Frau auch sonst fürchterlich ordenlich ist ;-))
ranunkel - 4. Mai, 00:04

keine sorge... pünktlichkeit ist meine einzige tugend ;)
ordentlich... haha...
eclipse - 6. Mai, 15:16

sie hätte genauso einen almdudler bestellen können,und gleich nach hause gehen..(ich nehme an das lokal führt keinen almdudler) ;-)

phantast - 6. Mai, 15:43

"Wenn die kein Pago ham, geh' i wieder ham", tja, das wär's gewesen.
barbarellababe - 6. Mai, 17:31

Gar nicht lächerlich,

sondern sehr nachvollziehbar.
Wer beim Essen nicht genießt, der genießt auch nicht beim Sex. Und wer so was Eklig-Antialkoholisches bei einem Date trinkt, ist auch sonst ne nüchterne Nuss.

Ich war mal mit einem Blind Date verabredet, der als erstes beim Abendessen eine Apfelschorle bestellte. Als nächstes regte er sich künstlich auf, weil ich mir eine Zigarette ansteckte und er schließlich in seiner Anzeige geschrieben hätte, dass er Nichtraucher sei. Schon verloren.

aimo - 6. Mai, 19:24

Du solltest nicht von einem Blind Date auf alle Menschen (bzw. Männer) schließen. Ich bin, denke ich, keine "nüchterne Nuss", obwohl ich immer Apfelschorle, Wasser und dergleichen trinken muss (siehe mein Kommentar weiter unten).
barbarellababe - 6. Mai, 21:45

Herrje.

Du scheinst damit aber auch ein persönliches Problem zu haben.

Es kommt doch auf den Gesamteindruck an. Und wenn mich jemand blöde anmacht, noch dazu bei einem ersten Date, nur weil ich rauche, dann ist das Thema erotische Anziehung damit leider vorbei. Wäre es nur die Schorle gewesen mit einer passenden Erklärung, hätte der Abend vielleicht anders geendet.
aimo - 6. Mai, 23:31

Nee, eigentlich habe ich damit kein persönliches Problem.
Meine Antwort sollte sich auch nur auf den ersten Teil deines Kommentars beziehen.

Aber wie du dann ja schreibst, ist der Knabe offenbar voll in den Fettnapf getreten. Blöde Anmache, womöglich noch schön oberlehrerhaft vorgetragen wie meine Beiträge hier und anderwo, wird als Abturner sofort akzeptiert.
aimo - 6. Mai, 18:57

Lieber Phantast,
du hast also schon vorher abgecheckt, dass die Frau keine Muslima ist (der ja der Alkohol verboten ist) und das sie entweder aus Überzeugung (z.B. weil der Vater Alkoholiker war) oder gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol trinkt, gell?
Und wie kommst du mit einer Vegetarierin klar, wenn du selbst Fleisch isst (oder umgekehrt)? Gehört Alkohol zwingend für dich dazu? Ich hoffe doch nicht, oder? Auch, wenn die anderen hier ausnahmslos sich offenbar einen picheln müssen und das offenbar zwingend auch vom anderen erwarten...

Ach ja, du ahnst es vielleicht schon: ich darf aus gesundheitlichen Gründen nichts trinken (habe aber absolut nichts dagegen, wenn mein Gegenüber was trinkt) und rauche aus Überzeugung nicht.

kyra - 6. Mai, 19:52

mit verlaub....

hier darf gelacht werden. und ich würde mal so sagen: hier wird meiner meinung nicht so heiß gegessen, wie gekocht... wie der name sex-PHANTAST sagt.

ist aber nur meine persönliche sicht der dinge.
aimo - 6. Mai, 21:32

Is scho recht

Als unfreiwilliger Apfelschorler und Wasserer sehe ich das vielleicht auch mit etwas verknifferen, nicht ganz so witzigen Augen.
kyra - 7. Mai, 13:57

wäre übrigens nett,

wenn aimo nicht anonym kritisieren würde, sondern durch verlinkung zu besuchen wäre.
phantast - 7. Mai, 11:57

Ich spotte nicht

@aimo:

Gleich einmal vorweg: Es tut mir leid, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen auf alkoholische Genüsse verzichten müssen. Ich kann das gut nachvollziehen, da eine meiner besten Freundinnen wegen einer Hepatitis C ebenfalls seit vielen Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr trinkt, deshalb aber nicht weniger lacht als früher.
Sollten Sie sich daher wegen meiner Akekdote auf den Schlips getreten fühlen, dann tut es mir - sorry - nicht leid. Denn klar ist: Ich kann wohl bei jeder nur erdenklichen Pointe einen relativierenden Aspekt konstruieren. Es gibt immer eine Möglichkeit, aus persönlichen Schicksalen resultierend über etwas so gar nicht lachen zu können/wollen.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich bestenfalls dann, wäre der Antialkoholiker per se in meinem Text zur persona non grata erklärt worden. Aber das ist bei genauer Lektüre nicht ersichtlich. Ich spotte nicht über kranke Menschen, und ich werde das auch niemals tun.
Ich habe lediglich versucht, ein Stimmungsbild zu entwerfen. Und das, so denke ich, nicht ohne Selbstironie. Es war nur ein humorvolles Beispiel für den kuriosen Gegensatz zwischen Erwartungshaltung und Realitätsfall.
Und um ehrlich zu sein: Hätte sie ein Glas Mineralwasser bestellt, vielleicht sogar mit ein paar erklärenden Worten gewürzt, es hätte meiner vorfreudigen Stimmung keinen Abbruch getan. Aber die Kombination aus Pago Heidelbeer (trink' ich im übrigen auch gerne) und das "Verlängern" mit Leitungswasser auf einen halben Liter, das war in diesem Moment das unsinnlichste Getränk der Welt.
Meine daraus gezogenen Rückschlüsse mögen - so sagt's auch der Titel - einen Hauch von Neurose verraten, aber das muss im Reich der Satire nicht nur erlaubt, sondern selbstverständlich sein.
Prost.

aimo - 7. Mai, 21:29

Falls Sie mich noch ertragen...

@ sexphantast
Ich habe mir die Geschichte und die Kommentare - insbesondere meine - nochmal durchgelesen. Und meine waren ganz sicher nicht der große Wurf. Sie haben vollkommen recht, es ist Ihre Geschichte mit Ihren Empfindungen und Pointen. Darum lese ich sie ja.

Und natürlich haben Sie nicht die Antialkoholiker als Ganzes verurteilt oder sich gar über kranke Menschen in irgendeiner Weise lustig gemacht. Falls das so rübergekommen sein sollte, und das war offenbar so, bitte ich um Entschuldigung, das war niemals meine Absicht.

Irgendwie fiel mir einfach nur auf, dass es von allen Seiten Zustimmung gab, so als gehöre ein Glas Wein zwingend dazu. Ich habe mich dann ganz offensichtlich verrannt und die Zwischentöne nicht mehr gehört oder vielleicht auch nicht hören wollen.

Ich sollte erst denken und dann tippen.

@ kyra
Geht leider nicht, weil ich selbst kein Weblog betreibe. Ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit und habe schlicht keine Zeit, sinnvoll, d.h. regelmäßig, eines zu betreiben.
kyra - 7. Mai, 23:03

oh,

netter sound. alles gute fürs diplom! und vielleicht: kommt zeit, kommt weblog?! kommt prost mit pago. schmeckt mir nämlich auch gut.
phantast - 10. Mai, 16:11

@aimo: Glauben Sie mir, ich kann Ihren Standpunkt nachvollziehen. Und ich betrachte das Weblog als Ort des Diskurses. So gesehen hat Ihr Kommentar dazu beigetragen, mir frische Gedanken zu machen und zu formulieren. Und wer die Größe hat, sich auch wieder zurücknehmen zu können, imponiert mir. In diesem Sinne: Alles ist gut.

ICH, EIN PHANTAST

Leidenschaft ist das Motiv: So viele Jahre. So viele Frauen. So viele Entdeckungen. Ich will aufbrechen zu einer grenzenlosen Abenteuerreise. Zu den sinnlichen und erotischen Schätzen zwischen Horizont und Abgrund. Der Sex und das Sein. Ich will schreiben. Über mich, mein Verlangen, meine Gedanken. Und ich will voller Frohsinn in der weiten Welt der Lust wandeln.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

e-mail, wenn's brennt!

phan.tast@hotmail.com

Aktuelle Beiträge

Nicht erotisch....jedenfalls...
Nicht erotisch....jedenfalls für mich nicht.
May.be - 22. Mai, 19:15
Unser Sexphantast ;) Mich...
Unser Sexphantast ;) Mich wundert wirklich das du schon...
RokkerMur - 18. Jun, 04:24
Gebe die Hoffnung nicht...
Vielleicht an anderer Stelle? Och phantast, magst nicht...
joy-fleur - 8. Mär, 22:06
stimmt
stimmt
promisc - 4. Jun, 19:19
Manche Blogger löscht...
Manche Blogger löscht man nicht aus seinen Abonnements....
momente - 4. Jun, 19:13

Status

Online seit 7042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai, 19:15

Credits

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
14
15
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

APROPOS GEIL a: Echter Busen, bitte
APROPOS GEIL b: Schamhaare statt Glatze
APROPOS GEIL c: Fickmich! Sag' es!
APROPOS GEIL d: Feindlicher Vibrator
APROPOS GEIL e: Mailverkehr, Sex im Net
APROPOS GEIL f: Mailverkehr, und weiter
APROPOS GEIL g: Fruehlingserwachen
APROPOS GEIL h: Land der Sexmuffel
APROPOS GEIL i: Reifere Frauen bevorzugt
APROPOS GEIL j: Orgasmus-Freuden
APROPOS GEIL k: Kommender Mann
APROPOS GEIL l: Suchmaschinen-Gier
APROPOS GEIL m: Puff-Frage
APROPOS GEIL n: Sexroboter
APROPOS GEIL o: Humane Auslage
APROPOS GEIL p: Sommerliche Frauen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren